Home

Guppys nur Männchen halten

Guppys: Können im Aquarium nur Männchen gehalten werden? Viele Aquarianer machen positive Erfahrungen mit der Haltung einer rein männlichen Guppygruppe. Zum einen besitzen die Männchen gegenüber den Weibchen prachtvollere Farben und zum anderen vermehren sich die südamerikanischen Zierfische rasant, sodass es rasch zu einer Überfüllung im Aquarium kommen kann Also was ich bis jetzt weiss, bin selber ja noch Einsteiger, sind Guppys Gruppenfische und man sollte Sie in Gruppen ab 5-6 Tieren aufwärts halten. Im Aquaristikgeschäft haben sie auch gesagt man kann entweder Weibchen oder Männchen einzeln halten, keine Ahnung ob das richtig ist. Davon Weibchen alleine zu halten kann ich abrate da man auch wenn der Händler sie getrennt hält sie schon teilweise schwanger sind. (Wir haben 2 schwangere Guppydamen letzte Woche gekauft ;- Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, nur Männchen zu halten. Allerdings ist umstritten, ob es artgerecht ist, wenn nur Männchen gehalten werden. Ob die Männchen leiden, wenn keine Weibchen im Aquarium sind, ist allerdings nicht bekannt. Grundsätzlich sollten Anfänger Guppys halten, die den Wildformen gleichkommen, jedoch keine Wildfänge. Auch von Hobbyzüchtern nachgezüchtete Exemplare sind empfehlenswert. Solche Tiere bekommt man oft auf Fischbörsen von Aquarienvereinen

Guppys Sold Direct - Huge Selection & Great Price